Am letzten Freitag im März hatte der CVJM in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Hochelheim-Hörnsheim zu einem Kreativ-Abend eingeladen. 7 Teilnehmerinnen lernten die Grundbegriffe des „Handletterings“. Die Kursleitung hatte Annette Hesmert. Sie eröffnete den Abend mit einer herzliche Begrüßung und einer kleinen Andacht zu 1. Petrus 4,10: „Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er von Gott empfangen hat!“ Denn: auch die Gabe des „schönen Schreibens“ ist von Gott gegeben und darf reichlich zur gegenseitigen Ermutigung eingesetzt werden. Alle stellten fest, wie schön es ist, einen handgeschriebenen Gruß zu erhalten. Mit viel Freude und Elan waren die Teilnehmerinnen bei der Sache und probierten mit Brushpens, Fineliner und Aquarellstiften tolle Ideen aus. Außerdem wurden so manche künstlerischen Tipps untereinander ausgetauscht.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem CVJM und der Kirchengemeinde für Knabbereien, Getränke und einen gemütlichen, warmen Raum.

Annette Hesmert