CVJM Mädchenkreis

Wir, das sind 6 – 7 inzwischen junge Frauen im Alter von ca. 24 Jahren, treffen uns donnerstags um 19.30 Uhr in der Langgönser Str.20 zum gemütlichen Beisammensein mit kleinem Snack. Da wir alle zeitlich ziemlich eingespannt sind, klappt es nicht mehr jeden Donnerstag. Auch sehen wir uns in Coronazeiten manchmal nur online.

Zurzeit lesen wir ein Buch, in dem die Niederländerin Corrie ten Boom über ihre Erfahrungen mit Gott erzählt. Während des Dritten Reiches kam sie mit ihrem Vater und ihrer Schwester in das Konzentrationslager Ravensbrück, weil die Familie ten Boom in ihrem Haus in Haarlem Juden vor den Nazis versteckt hatte. Corrie überlebte als Einzige ihrer Familie. Danach reiste sie noch im hohen Alter um die ganze Welt, um vielen Menschen von Gottes Liebe zu erzählen, die auch durch die schlimmsten Umstände trägt.

Der Mädchenkreis hat sich vorgenommen, bald einen Ausflug nach Haarlem zu unternehmen, um dort das Corrie ten Boom – Haus zu besichtigen.