Auf einer sechsspurigen Carrera-Rennbahn konnten die Jungscharen des CVJM Kreisverbandes im Januar und Februar ihr Können unter Beweis stellen. Dazu eingeladen hatte der CVJM Weidenhausen. Nachdem die Kinder in einigen Proberunden das Handling ihres Rennautos getestet hatten, hieß es Position einnehmen und auf das Startsignal warten. Wer schafft es den Streckenrekord zu unterbieten? Gefahren wurden 10 Runden. Das Übersteuern und Rausschleudern des Fahrzeuges ergab Strafsekunden. Letztendlich lag der Streckenrekord bei 1:28. Aber auch fliegende Starts und gemeinsame Rundenkämpfe wurden gefahren. Ermöglicht hatte die Aktion. Andreas Franz aus Lützellinden, der mit viel Geduld alle Teile für die fantastisch große Bahn gesammelt und in stundenlanger Kleinstarbeit montiert hat. Gab es Probleme mit den Autos war „Marschall“ Andreas sofort zur Stelle und behob den Schaden. Im Hintergrund versorgten Almut und Emma Hildenbrand die Fahrer mit „Kühl“-Wasser und Snacks. Auch ein BOXENSTOPP zum Auftanken der Seele (Andacht) durfte nicht fehlen. „Lass Jesus dein Beifahrer auf deiner Lebensrennstrecke sein und lass ihn dein Roadbook (im Rennsport auch Bibel oder Gebetbuch genannt) schreiben!“ In diesem Sinne „Mit Jesus Christus, mutig voran!“