Über 20 Mädels zw 7 – 11 Jahren haben sich einladen lassen zum Freundschaftsbändchen basteln. Sehr geschickt haben die kreativen Mädchen eine Knüpftechnik gelernt und hübsche Armbändchen hergestellt. Vorher durfte sich jede aus ca 30 verschiedenen Fäden ihre Lieblingsfarben aussuchen. Etwas einfacher, dafür mit viel Spaß durfte sich jedes Mädchen aus winzigen Perlen Schmuck basteln. Ketten, Armbänder, sogar Ringe in den tollsten Farben sind entstanden. Nach 2 Stunden Konzentration beim knüpfen, knoten und Perlen aufziehen ist jede mit selbstgebasteltem Schmuck stolz und fröhlich nach Hause gezogen.

Die Aktion hat auch den drei Mitarbeiterinnen Laura, Lilien und Petra vom CVJM Hochelheim/Hörnsheim viel Freude bereitet. Sie waren erstaunt mit wieviel Kreativität, Ausdauer und Freude die Mädchen bei der Sache waren.

In der Mädchen-Jungschar (7-12 Jahre), die am Mittwoch 6.9. um 17:30 Uhr im Paul-Schneider-Gemeindezentrum startet, werden wir bestimmt weiter basteln und andere tolle Sachen machen.  Herzliche Einladung!